Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

4.7.23 | 10.00-14.00 Uhr | DAC Danish Architecture Center, Copenhague

sia international trifft Vertretung Schweizer Architekt*innen bei internationalen Organisationen

Die Vertretung der Schweizer Archiekt*innen in internationalen Organisationen wie der UIA oder dem ACE erfolgt durch die CSA - Conférence Suisse des Architectes, din dem SIA und BSA vertreten sind. Eine Abstimmung der Aktivitäten zwischen sia International und CSA erfolgte in der Vergangenheit nicht. Auf Intitiative des Vorstands von sia International erfolgt nun am Rande des UIA-Weltkongresses in Kopenhagen eine gemeinsame Vorstandssitzung von sia international mit Doris Wälchli, der neuen Präsidentin des CSA. Doris Wächli bildet zusammen mit Céline Guibat, Francesco Buzzi und Reto Gmür den neuen Vorstand des CSA. Im Rahmen des UIA-Empfangs der Bundesarchitektenkammer BAK und der Deutschen Botschaft in Kopenhagen wurde auch der Kontakt zum CSA-Verstandsmitglied Francesco Buzzi geknüpft.

Dabei wurde ein regelmäßiger Austausch und eine löaufende gegenseitige Information über Aktivitäten zwischen CSA und SIA International vereinbart.

Auch der Kontakt mit dem Netzwerk Architekturexport der BAK wurde in Kopenhagen am Rande des UIA-Weltkongresses weiter vertieft.