Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Buchvorstellung "Frauennetzwerke in Architektur und Planung"

Am 14. September wurde auf der Zürcher Saffa-Insel das neue Buch «Frauennetzwerke in Architektur und Planung» vorgestellt. Es untersucht die Geschichte des bedeutenden Frauennetzwerks P, A, F. (Planung, Architektur, Frauen.) und versammelt zahlreiche Statements aktiver Netzwerkerinnen aus Architektur, Planung und Immobilienbranche. Aus der Analyse und den Erkenntnissen entwickeln die Herausgeberinnen Maya Karácsony und Prof. Barbara Zibell, Vorstand der Sektion International des SIA, Erfolgskriterien und Tipps für berufliche Netzwerke. Das in der Edition Hochparterre erschiene Buch ist damit Forschungsbericht und Handbuch in einem.

An der Buchvernissage waren fünf mal fünf Minuten Tipps zum Netzwerken zu hören:
  • 11 Jahre Erfahrung im Knüpfen; Beatrice Aebi, Präsidentin Netzwerk Frau+SIA

  • Ich bin eine schlechte Netzwerkerin; Christine Bräm, Direktorin Grün Stadt Zürich

  • Warum gerade Architektinnen netzwerken sollten; Prof. Christina Schumacher, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

  • Netzwerken beim Studieren; Prof. Ulrike Sturm, Hochschule Luzern HSLU

  • Dos und Don’ts beim Netzwerken; Maya Karácsony, Prof. Barbara Zibell, Herausgeberinnen

Den Abschluss bildete ein Gespräch mit dem Publikum und einen Apéro.

Das Buch ist ab dem 17. September erhältlich. Mitglieder von Frauennetzwerken in Architektur und Planung erhalten 20 Prozent Rabatt auf den Buchpreis. In diesem Fall bestellen Sie bitte das Buch per E-Mail mit dem Betreff "Frauennetzwerke" an verlag@hochparterre.ch.